Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung begrüßt Auszubildende

Willkommenstag2017 WEBZu ihrem Ausbildungsstart am 01. September fanden sich 11 Auszubildende aller Einrichtungen der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung im Bad Brückenauer Seniorenzentrum Waldenfels ein. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Kerstin Stumpff-Griebel, Heimleiterin des Seniorenzentrums Waldenfels,
stellte diese die sieben Einrichtungen und weitere Leistungsbereiche der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung vor.

Nach einem kurzen Einblick in das Ausbildungs- /Einarbeitungskonzept, das zentral gesteuerte Qualitätsmanagement und die elektronische Pflegedokumentation folgte eine Einweisung in den Themenbereich Arbeitssicherheit.

Im Anschluss begrüßten der Stiftungsratsvorsitzende und Landrat Thomas Bold und der Stiftungsvorstand Marco Schäfer die Pflegeanwärter. „ Wertschätzung und Respekt gegenüber jedem Menschen steht, laut unserem Stiftungsleitbild, für uns an oberster Stelle“ betonte Herr Schäfer.
"Sie erlernen einen wichtigen und anspruchsvollen Beruf!

Ich freue mich sehr, dass Sie die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung hierfür als Ihren Ausbildungsbetrieb gewählt haben. Wir brauchen junge und engagierte Menschen wie Sie, um auch in Zukunft die Betreuung und Pflege unsere älteren Landkreisbürger sicherzustellen", betont Stiftungsratsvorsitzender und Landrat Thomas Bold nach einem "Herzlich Willkommen" zur Begrüßung.

Willkommenstag2017 3 WEBMarco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung, erläuterte das Leitbild der Stiftung. "Für uns stehen Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Menschen an oberster Stelle!"Zwei Anwärterinnen beginnen eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft im Seniorenhaus Thulbatal in Oberthulba. Die beiden Münnerstädter Einrichtungen Juliusspital und St. Elisabeth dürfen je eine angehende Pflegefachkraft begrüßen. Insgesamt vier Lehrlinge starten ihre Ausbildung im Hammelburger Seniorenheim Dr.-Maria-Probst. Das familiäre Seniorenheim Haus Rafael in Zeitlofs freut sich über zwei Anwärterinnen.

Im Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau beginnt eine Mitarbeiterin ihre zweite Ausbildung: Nach dem Abschluss zur Pflegehelferin hängt sie ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft an. In allen Einrichtungen der Carl-von-Heß´schen Sozialstiftung werden die Auszubildenden von jeweils einem Praxisanleiter betreut.

Der Praxisanleiter ist berufspädagogisch sowie fachlich ausgebildet und stellt eine Art Mentor dar. Damit ist er primärer Ansprechpartner für die Auszubildenden.

Willkommenstag2017 2 WEBLandrat und Stiftungsratsvorsitzender Thomas Bold gab den Auszubildenden seine Anerkennung für ihre Berufswahl und viele gute Wünsche mit auf den Weg.

Jubiläum

150 Jahre Jubilaeum

Aus- und Weiterbildung

In den Einrichtungen der Carl von Heß Sozialstiftung bieten wir die Möglichkeit der Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann sowie für junge Erwachsene ein 12 monatiges Orientierungspraktikum für pflegerische Berufe an.

weitere Informationen....

LOGO KAB

CvH Mitwirkende Inst Baederland

Logo Akademie Barbara Stamm

Carl von Heß Sozialstiftung Hammelburg
Kreiskommunale Stiftung des öffentlichen Rechts

Kommen Sie in unser Team!
Wir suchen (nicht nur) qualifizierte Pflegefachkräfte.

Schauen Sie in unseren Stellenmarkt oder bewerben Sie Sich gleich mit unserem Onlinebewerbungsformular.