Eine Institution hört auf

Martin Pfeuffer ist seit 24 Jahren Kreis-Jugendpfleger und Geschäftsführer des Kreisjugendringes. Zum 1. Juli geht der 52-Jährige nun zur Carl von Heß'schen Sozialstiftung.

Eine Institution hoert aufKrasser könnte der Übergang nicht sein: Nach fast 24 Jahren in der Jugendarbeit wechselt Diplom-Sozialpädagoge Martin Pfeuffer zum 1. Juli zur kreiseigenen Carl von Heß'schen Sozialstiftung, also in die Seniorenarbeit. "Ich gehe mit dem berühmten weinenden und lachenden Auge", sagt der 52-Jährige. "Das ist der schönste Job, den ich kenne, weil man was gestalten kann", trauert er einerseits schon jetzt der Jugendarbeit nach. Aber: "Ich will auch nicht so lange arbeiten, bis die Leute fragen, wann ich endlich aufhöre. Alles hat seine Zeit."

Artikel Saalezeitung vom 19.05.2014

Kontakt

Carl von Heß`sche Sozialstiftung
Ofenthaler Weg 18
97762 Hammelburg
Telefon (09732) 7886-100
Telefax (09732) 7886-101
info@vonhess-stiftung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08:00 bis 12:00 Uhr

und

13:00 bis 16:30 Uhr

Stellenangebote

Wir sind immer interessiert an qualifizierten Pflegekräften.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Literatur

buch stifter 1

Das Buch über den Stifter und die Geschichte der Stiftung.

Erfahren Sie mehr