Carl von Heß Sozialstiftung ist Mitgründer des Zentrums für Pflege, Sozialberufe und Ehrenamt in Maria Bildhausen

In Maria Bildhausen entsteht ein Zentrum für Pflege, Sozialberufe und Ehrenamt. Die erste Pilotphase ist gestartet. Die Carl von Heß Sozialstiftung ist mitgründender Gesellschafter.

Mit dem Projekt „Zentrum für Pflege, Sozialberufe und Ehrenamt Maria Bildhausen“ ensteht in der Klosteranlage Maria Bildhausen eine neue Form der „Tankstelle für Körper, Geist und Seele“ für den Sozialbereich. Die neu gegründete Zentrum für Pflege, Sozialberufe und Ehrenamt in Maria Bildhausen gemeinnützige Gesellschaft mbH entwickelt im Verbund mit einer offenen, breiten Allianz von Akteuren aus Pflege, Medizin, Kommunen, Zu- und Angehörigen, sorgendem Umfeld, Betreuung, Ehrenamt und Sozialberufen neue querschnittorientierte Angebote zur fachlichen, psychosozialen und physischen Stärkung und Entlastung von in diesen Bereichen tätigen Personen.

Darüber hinaus entsteht auch eine neue, übergreifende Verbundplattform, eine Ideenschmiede und agile Denkfabrik, und ein Ort der Begegnung sowie des Austausches für Einrichtungen, Institutionen, Gebietskörperschaften und Verbände.

Die Carl von Heß Sozialstiftung ist mitgründender Gesellschafter der gGmbH Zentrum für Pflege, Sozialberufe und Ehrenamt in Maria Bildhausen.

Kompletten Artikel lesen unter: Main-Post Online