Willkommenstag 2018 - Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung begrüßt Auszubildende

CvH Willkommenstag Azubis 2018 WEBZu ihrem Ausbildungsstart am 01. September fanden sich 15 Auszubildende des Pflegedienstes aus allen Einrichtungen der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung im Münnerstädter Juliusspital, Betreutes Wohnen Haus St. Michael ein.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Organisatorin Manuela Manger, Leiterin Qualitäts- & Personalmanagement, stellte  Dagmar Schirling, Heimleiterin Juliusspital, die sieben Einrichtungen und weitere Leistungsbereiche der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung vor.
Die neuen Auszubildenden erhielten zudem von verschiedenen Fachkräften einen Überblick über das Ausbildungs-  und Einarbeitungskonzept der Stiftung, das Qualitätsmanagement inkl. virtuellem QM-Handbuch, die elektronische Pflegedokumentation „SIS“ sowie eine Einweisung in den Themenbereich Arbeitssicherheit.

Im Anschluss hießen der Landrat und Stiftungsratsvorsitzende Thomas Bold sowie der Stiftungsvorstand Marco Schäfer die Pflegeanwärter „Herzlich Willkommen“. „ Wertschätzung und Respekt gegenüber jedem Menschen steht, laut unserem Stiftungsleitbild, für uns an oberster Stelle“ betonte Marco Schäfer.

"Sie erlernen einen wichtigen und anspruchsvollen Beruf! Ich freue mich sehr, dass Sie die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung hierfür als Ihren Ausbildungsbetrieb gewählt haben. Wir brauchen engagierte Menschen wie Sie, um auch in Zukunft die Betreuung und Pflege unsere älteren Landkreisbürger sicherzustellen", resümierte Thomas Bold in seiner Ansprache.

In allen Häusern der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung werden die Auszubildenden von Praxisanleitern betreut, die eine spezielle berufspädagogische Weiterbildung absolviert haben. Sie sind die primären Ansprechpartner / Mentoren für die Auszubildenden.
Die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung, mit Sitz in Hammelburg, betreibt sieben Pflege-Einrichtungen in Münnerstadt, Hammelburg, Euerdorf, Oberthulba, Bad Brückenau und Zeitlofs sowie je ein Betreutes Wohnen in Bad Brückenau und Münnerstadt und eine Tagespflege in Bad Brückenau.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder benutzen sie unser Onlinebewerbungsformular.