Tiergestützte Therapie im Seniorenzentrum Waldenfels

SZWaldenfels TiergestuetzeTherapieDie Hunde sind los...in unserem Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau.
Am 01.02.2019 fiel der Startschuss zu einem tollen Pilotprojekt: Unsere Mitarbeiterin Eva-Maria bietet ab sofort eine tiergestützte Therapie für unsere Bewohnerinnen und Bewohner an. Regelmäßig wird die Fachkraft für tiergestützte Therapie (TGI) mit ihrer einjährigen und eigens dafür ausgebildeten Dalamatinermixhündin Lina und unseren Bewohnern arbeiten.

Personalrat der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung hat neue Vorsitzende

CvH PersonalratSeit einigen Monaten ist die neue Personalratsvorsitzende der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung, Katrin Jordan, nun schon im Amt.

Wir finden: Eine gute Gelegenheit, um die Mitglieder des Personalrats einmal vorzustellen, Frau Jordan alles Gute für ihren Vorsitz zu wünschen und uns bei dem mittlerweile ehemaligen Personalratsvorsitzenden Andreas Brust für seine jahrelange Tätigkeit zu bedanken!

Erstes Job-Speed-Dating im Seniorenzentrum Waldenfels

SZWaldenfels AZ JobSpeedDating Saale WEBSeit 01.10.2018 ist Sibel Linz neue Heimleiterin des Seniorenzentrums Waldenfels in Bad Brückenau.

Um potentielle Job-Bewerber auf „ihre“ Einrichtung aufmerksam zu machen, veranstaltet die Bad Kissingerin am Montag, den 19.11.2018 eine besondere Aktion.
„Beim Job-Speed-Dating haben interessierte Pflegefachkräfte und Pflegehelfer die Möglichkeit unser Seniorenzentrum zu besichtigen, die Pflegedienstleiterin Kristina Klug und mich kennenzulernen und sich einmal richtig verwöhnen zu lassen.

Fortsetzung des Projektes AlphaGrund - ZERTIFIKATSÜBERGABE in Münnerstadt

CvH AlphaGrund Zertifikatsuebergabe WEBElf ausländische Pflegekräfte der insgesamt sieben, im Landkreis Bad Kissingen angesiedelten, Einrichtungen der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung nahmen an der Fortsetzung des Projektes AlphaGrund teil.
Während 16 Unterrichtseinheiten erlangten die Teilnehmer erweiterte Fähigkeiten in Deutsch sowie Unterstützung im Bereich der Pflegesprache und –kommunikation.

20 Jobs in 20 Wochen - JobBloggerin zu Gast im Seniorenhaus Thulbatal

CvH Jobblogger 2 WEBWas macht eine JobBloggerin?

Sie testet Jobs, schreibt ihre Erfahrungen auf und stellt diese der Öffentlichkeit in ihrem eigenen Blogg vor!

D-97762 Hammelburg
phone (09732) 7886-100
fax      (09732) 7886-101

Duty Hours

Monday to Friday

08:00 till 12:00

and

13:00 till 16:30

Careers

We are always interested in qualified caregivers.

If we have sparked your interest, please contact us.

Literature

The book about the founder and the history of the foundation.

More information Ok Decline