Aktuelles

Main Post - Ehemaliges Waisenhaus Hammelburg: Baudenkmal passt nicht in die Pläne

Neben dem Bürgerspital ging es in der jüngsten Stadtratssitzung auch um das ehemalige Waisenhaus in der Spitalgasse. Das Gebäude steht erst seit wenigen Jahren unter Denkmalschutz und gehört zum Besitz der Bürgerspital-Stiftung. Was soll damit passieren?

Main Post - Bürgerspital Hammelburg: Erstes Konzept für Nachnutzung

Ins ehemalige Seniorenheim sollen eine Tagespflege und die Verwaltung der Carl-von-Heß-Sozialstiftung einziehen. Im Umfeld könnte betreutes Wohnen entstehen.

Willkommenstag 2021 - Carl von Heß Sozialstiftung begrüßt Auszubildende

Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung!

Willkommenstag 2021

Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung tritt kommunalem Bündnis der Altenhilfe bei

CvH KABayern BeitrittSeit Juli 2021 ist die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung Hammelburg Mitglied der Kommunalen Altenhilfe Bayern (KA Bayern), einem Netzwerk kommunaler bayerischer Pflegeeinrichtungen und Altenhilfeträger der Landkreise, Städte, Märkte und Gemeinden.

Auf neue Beine gestellt - Senioren- und Pflegeheim Dr.-Maria-Probst mit neuem Konzept in neuem Anbau

DMP Erweiterungsbau Aussenansicht Gebaeude kompDer vierstöckige Erweiterungsbau des Hammelburger Seniorenheims Dr.-Maria-Probst ist fertiggestellt. 14 Einzelzimmer, eine neue Großküche, ein 200 Quadratmeter großer Veranstaltungssaal, ein Blockheizkraftwerk und einige Gemeinschaftsräume sind in dem Anbau, der im zweiten Halbjahr 2018 begonnen wurde, entstanden.

D-97762 Hammelburg
phone (09732) 7886-100
fax      (09732) 7886-101

Duty Hours

Monday to Friday

08:00 till 12:00

and

13:00 till 16:30

Careers

We are always interested in qualified caregivers.

If we have sparked your interest, please contact us.

Literature

The book about the founder and the history of the foundation.