Tiergestützte Therapie im Seniorenzentrum Waldenfels

SZWaldenfels TiergestuetzeTherapieDie Hunde sind los...in unserem Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau.
Am 01.02.2019 fiel der Startschuss zu einem tollen Pilotprojekt: Unsere Mitarbeiterin Eva-Maria bietet ab sofort eine tiergestützte Therapie für unsere Bewohnerinnen und Bewohner an. Regelmäßig wird die Fachkraft für tiergestützte Therapie (TGI) mit ihrer einjährigen und eigens dafür ausgebildeten Dalamatinermixhündin Lina und unseren Bewohnern arbeiten.

Sibel Linz, Heimleiterin des Seniorenzentrums Waldenfels freut sich auf ein bereicherndes Angebot in der Bad Brückenauer Pflegeeinrichtung.
Bei einem ersten Schnupperkennenlernen wurden Hündin und Frauchen mit großer Begeisterung von den Bewohnern und Mitarbeitern aufgenommen.
Das Angebot umfasst Gruppentreffen und Einzeltermine.

Das Seniorenzentrum Waldenfels freut sich sehr über den tierischen Zuwachs.

Weitere Informationen zur tiergestützten Therapie und zum Seniorenzentrum Waldenfels erhalten Sie unter Tel.: 09741 9106-0.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder benutzen sie unser Onlinebewerbungsformular.