In der Carl von Heß Sozialstiftung ist es Tradition, einmal im Jahr langjährige und verdiente Mitarbeitende zu ehren sowie Ruheständler zu verabschieden. Der diesjährige Ehrungsabend fand am 8. September 2022 in der Alten Aula in Münnerstadt statt. Doris Fischer und Elisabeth Halbig feierten ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit.
Im Rahmen eines Ehrungsabends in der Alten Aula in Münnerstadt würdigten Brigitte Meyerdierks, stellvertretende Landrätin und Stiftungsratmitglied sowie Stiftungsvorstand Marco Schäfer Beschäftigte der Carl von Heß Sozialstiftung. 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fünf Einrichtungen der im Landkreis Bad Kissingen tätigen Sozialstiftung wurden für ihre langjährige Tätigkeit gewürdigt, zwölf in den Ruhestand verabschiedet.
„Es ist uns wichtig, Ihnen mit diesem Abend ein Stück Wertschätzung zu geben“, bedankte sich Stiftungsvorstand Marco Schäfer bei den Jubilarinnen und Jubilaren für deren Einsatz und Engagement. „Wir sind stolz auf Ihre langen Betriebszugehörigkeiten.“ Brigitte Meyerdierks bedankte sich stellvertretend im Namen aller Stiftungsräte der Carl von Heß Sozialstiftung.
Die im Münnerstädter Seniorenzentrum St. Elisabeth beschäftigten Doris Fischer und Elisabeth Halbig wurden für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Nach den Ehrungen und Verabschiedungen folgte ein festliches Abendessen. Das leckere Buffet hatte Küchenchef Matthias Federkeil mit seinem Team "gezaubert". Zum Abschluss des Abends gab Kabarettist Fredi Breunig sein aktuelles Bühnenprogramm zum Besten.
Die Jubilare sind oder waren in den Einrichtungen Seniorenheim Dr.-Maria-Probst (Hammelburg), Seniorenheim Haus Rafael (Zeitlofs), Seniorenzentrum Waldenfels (Bad Brückenau), Seniorenzentrum St. Elisabeth (Münnerstadt), Senioren- und Pflegeheim Juliusspital (Münnerstadt) und in der Stiftungsverwaltung (Hammelburg) beschäftigt.