Unser Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt ist 25 Jahre! Bei einer feierlichen Stunde am 19. November wurde das Jubiläum gebührend gefeiert.
Ein viertel Jahrhundert ist es her, dass am Samstag, 15.11.1997 die offizielle Einweihungsfeier des ehemaligen "Kreisseniorenzentrums Sankt Elisabeth" stattfand. Einen Tag darauf öffnete die damals neu erbaute Senioreneinrichtung für die Öffentlichkeit ihre Türen. Und bereits am Dienstag, 18.11.1997 zogen im Laufe des Vormittags Bewohnerinnen und Bewohner - unterstützt durch das Rote Kreuz - in ihr neues Zuhause ein.
Zum 25-jährigen Bestehen unseres Seniorenzentrums St. Elisabeth fand vor Kurzem eine feierliche Stunde statt, die von einem Chor umrahmt wurde. Heimleiterin Renate Schiefer begrüßte die Gäste herzlich. Darunter waren viele Menschen, die „ihrem Eli" – wie das Haus liebevoll genannt wird - seit vielen Jahre nahestehen.
Eine Ansprache und Grußworte richtete auch Thomas Bold, Landrat des Landkreises Bad Kissingen und Stiftungsratvorsitzender der Carl von Heß Sozialstiftung, an die Gäste.
„Es war der richtige Weg, der damals eingeschlagen wurde“, zog Stiftungsvorstand Marco Schäfer Bilanz. Das Seniorenzentrum war damals ein Novum, weil es stationäre und ambulante Pflege verzahnt hat.
Inzwischen hat die ehemalige Tagespflege St. Elisabeth ihren Sitz im nahegelegenen Juliusspital. Ein Anbau im „Eli“ beherbergt eine geräumige Küche, in dem für alle Münnerstädter Einrichtungen der Carl von Heß Sozialstiftung täglich frisch gekocht wird.