Ein bewegtes Jahr voller Dank

Weihnachtsfeier 2017 3 WEBIm Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Hammelburger Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung gab der Stiftungsvorstand Herr Marco Schäfer einen zusammenfassenden Rückblick auf das Jahr 2017.
Neben der Neueröffnung des Seniorenhauses Euerdorf in Euerdorf, zählte Herr Schäfer die Gründung des eigenen Reinigungsunternehmens Carl-von-Heß GmbH, den bereits begonnen Erweiterungsbau des Betreuten Wohnens Haus St. Michael in Münnerstadt und den Bau der stiftungseigenen Wäscherei in Hammelburg, zu den prägenden Projekten des nahezu abgelaufenen Jahres.

Weihnachtsfeier 2017 2 WEBEbenso wie der Stiftungsratsvorsitzende und Landrat Herr Thomas Bold richtete auch der Stiftungsvorstand Herr Marco Schäfer seinen herzlichen Dank für das erfolgreiche Jahr 2017 an alle rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Von den Mitgliedern des Kreistages darf ich Ihnen ein herzliches Dankeschön überbringen. Auch im kommenden Jahr 2018 dürfen Sie mit der Unterstützung und dem Rückhalt des Landkreises rechnen“ berichtete Herr Landrat Thomas Bold.

Weihnachtsfeier 2017 4 WEBZum Abschluss des offiziellen Teils des Abends wurden 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Betriebszugehörigkeiten von 10, 15, 20, 25 und 35 Jahren geehrt.

Der Dank für 35-jährige Betriebszugehörigkeit ging an Doris Fischer und Elisabeth Halbig, beide Küchenhilfen im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt sowie Sigrid Sitzmann, Altenpflegefachkraft im Hammelburger Seniorenheim Dr.-Maria-Probst.

In den Ruhestand wurden Maria Weis, Küchenhilfe Juliusspital in Münnerstadt,
Weihnachtsfeier 2017 WEBMonika Aul, Pflegeassistentin Seniorenheim Dr.-Maria-Probst in Hammelburg, Karin Preißler, Pflegefachkraft Seniorenheim Dr.-Maria-Probst in Hammelburg
Helga Romeis, Verwaltungsangestellte im Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau und
Christa Hartmann, Verwaltungsangestellte im Seniorenheim Haus Rafael in Zeitflos verabschiedet.

Stimmgewaltig und weihnachtlich umrahmt wurde der Abend vom rund 50 köpfigen Bad Kissinger Gospelchor „Die KisSingers“ unter der Leitung von Jörg Wöltche.