Saale-Zeitung - Ein Vermögen für die Allgemeinheit

SaaleZeitung Ein Vermoegen WEBIm Jahr 1835 wurde in Bad Kissingen das Nobelhotel Kaiserhof Victoria eröffnet, dessen wohl prominentester Gast die legendäre österreichische Kaiserin Sissi war. Mit diesem Hotel kam der Hammelburger Baron Carl von Heß zu Reichtum. Als er im Jahr 1872 starb, wurde das Hotel verkauft und mit dem Vermögen des Barons die Carl-von Heß'sche Sozialstiftung gegründet, die in Hammelburg zunächst ein Krankenhaus, eine Kinderbewahranstalt, ein Armenhaus für alte Leute und ein Waisenhaus unterhielt.

Weiterlesen auf infranken.de

Contact

Carl von Heß`sche Sozialstiftung
Ofenthaler Weg 18
D-97762 Hammelburg
phone (09732) 7886-100
fax      (09732) 7886-101
info@vonhess-stiftung.de

Duty Hours

Monday to Friday

08:00 till 12:00

and

13:00 till 16:30

Careers

We are always interested in qualified caregivers.

If we have sparked your interest, please contact us.

Literature

buch stifter 1

The book about the founder and the history of the foundation.

read more

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline