Richtfest des Erweiterungsbaus Seniorenheim Dr.-Maria-Probst

Richtfest2019 1Rund 40 geladene Gäste trafen sich am 03.04.2019 zum Richtfest auf dem Gelände des Erweiterungsbaus des Seniorenheims Dr.-Maria-Probst in Hammelburg.

Dank des milden Winters konnte der Rohbau des Erweiterungsbaus früher als vorgesehen fertig gestellt werden. „Wir sind froh, dass die Arbeiten zügig voran gegangen sind. Der Bau ist gut über den Winter gekommen“, resümierte Landrat und Stiftungsratsvorsitzender der Carl-von-Heß´schen Sozialstiftung Thomas Bold. Zuvor hatte Klaus Hayer, einer der beiden Geschäftsführer des Hammelburger Bauunternehmens Bindrums seinen Richtspruch an die Gäste gerichtet. Mit dem Anbau erhält das Hammelburger Seniorenheim der Carl-von-Heß´schen Sozialstiftung neben einem 200 qm großen Veranstaltungsraum, 14 weitere rollstuhlgerechte Einzelzimmer, eine modernisierte Küche und ein eigenes Blockheizkraftwerk.

Die Kosten für den Erweiterungsbau belaufen sich auf rund 6 Millionen Euro.
Über die Investitionen in seiner Heimatstadt freute sich auch der Hammelburger Bürgermeister Armin Warmuth. „Wir sind voll im Zeitplan und voll im Budget. Es gibt sogar noch einen finanziellen Puffer“ fasste der Bad Brückenauer Architekt Stefan Richter die Entwicklungen zusammen.

Die Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen.

Richtfest2019 2Richtfest2019 3Richtfest2019 4

D-97762 Hammelburg
phone (09732) 7886-100
fax      (09732) 7886-101

Duty Hours

Monday to Friday

08:00 till 12:00

and

13:00 till 16:30

Careers

We are always interested in qualified caregivers.

If we have sparked your interest, please contact us.

Literature

The book about the founder and the history of the foundation.

More information Ok Decline