Willkommenstag 2024 - Carl von Heß Sozialstiftung begrüßt neue Auszubildende

CvH Azubis 2024 0013 web02.09.24 | Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung! Im neuen Ausbildungsjahr begrüßen wir 15 Frauen und Männer, die in unseren Einrichtungen eine Ausbildung in der Pflege beginnen.

Am vergangenen Montag begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden mit einem Willkommenstag im Senioren- und Pflegeheim Juliusspital in Münnerstadt.

Fünf junge Menschen lassen sich zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ausbilden, zehn absolvieren die einjährige Ausbildung zur Pflegefachhelferin bzw. zum Pflegefachhelfer. Ausbildungsstandorte sind die Pflegeeinrichtungen der Carl von Heß Sozialstiftung in Bad Brückenau, Hammelburg, Münnerstadt, Oberthulba und Zeitlofs.

„Jeder einzelne von Ihnen ist uns wichtig. Meine Kollegin Nina Sickert und ich möchten Ihnen eine zuverlässige und ansprechbare Stütze während der gesamten Dauer Ihrer Ausbildung sein“, begrüßte Bernadette Vorndran, Fachbereichsleitung Ausbildung, die neuen Azubis herzlich und stellte die Einrichtungen der Carl von Heß Sozialstiftung vor. Praxisanleiterin und Mitarbeiterin im Fachbereich Ausbildung Nina Sickert gab einen Überblick über das Ausbildungskonzept und den in den jeweiligen Einrichtungen stattfindenden Praxisanleiter-Tag. Manuela Manger, Leiterin Qualitäts- und Personalmanagement, stellte das Pflegekonzept und das Qualitätsmanagement der Stiftung vor. Die Einweisung in die Arbeitssicherheit übernahm Klaus Haase, APUS GmbH.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Sie Ihre Ausbildung bei uns beginnen“, begrüßte Martin Pfeuffer, stellvertretender Stiftungsvorstand die neuen Auszubildenden. Er stelle das Leitbild und die Struktur der Carl von Heß Sozialstiftung vor und gab Einblicke über die Entstehung der Stiftung. Im Anschluss hieß auch Gotthard Schlereth, stellvertretender Landrat, die Pflegeanwärter herzlich Willkommen.

Nach dem gemeinsamen Fotoshooting und Mittagessen ging es nach Maria Bildhausen. Dort verbrachten alle Azubis und ihre Praxisanleiter einen sportlichen Nachmittag beim gemeinsamen Bogenschießen und lernten sich kennen.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

DSC 0016