CvH Kategoriebild Geschichten

Willkommenstag 2023 - Carl von Heß Sozialstiftung begrüßt neue Auszubildende

CvH Willkommenstag Gruppenbild01.09.23 | Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung!

Im neuen Ausbildungsjahr begannen 18 Frauen und Männer eine Ausbildung in der Pflege bei der Carl von Heß Sozialstiftung.

Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung

206.04.23 | Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung! Welcome to Muennerstadt!

Anfang April begrüßten unser stellvertretender Stiftungsvorstand Martin Pfeuffer sowie unsere Fachbereichsleiterin ausländische Pflegekräfte, Bernadette Vorndran, unsere ersten Pflegekräfte aus Indonesien.

Herzliche Glückwünsche Claudia Reindl!

210.02.23 | Herzliche Glückwünsche und Willkommen im Seniorenheim Dr.-Maria-Probst: Unsere Praktikantin Claudia Reindl hat die Ausbildung zur Alltagsbegleiterin erfolgreich bestanden!

Anerkennungslehrgänge bestanden

2Herzliche Glückwünsche! Unsere Mitarbeiter Ceazar und Graciella haben ihre Anerkennungslehrgänge zum Krankenpfleger bzw. Krankenschwester bestanden.

Mitarbeiterfest 2022

DSC 0409Was für ein Fest! Am Freitag, 22. Juli 2022 fand unser Mitarbeiterfest am Flugplatz "Hohe Lanz" in Hammelburg statt. Rund 300 Mitarbeitende aus unseren Standorten Bad Brückenau, Hammelburg, Münnerstadt, Oberthulba und Zeitlofs nahmen daran teil.

Willkommenstag 2021 - Carl von Heß Sozialstiftung begrüßt Auszubildende

Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung!

Willkommenstag 2021

EIN BESONDERER DANK AN DIE PFLEGEKRÄFTE - Familie spendet 1100 € an Mitarbeiter des Seniorenhauses Thulbatal

SHThulbatal PflegedankGutschein TischMit einer besonderen Geste brachte, die aus Gemünden stammende, Familie Köninger ihren Dank für die umsorgende und beeindruckende Pflege und Betreuung ihres Ehemanns und Familienvaters zum Ausdruck. Die rund 50 Mitarbeiter des Seniorenhauses Thulbatal in Oberthulba erhielten, finanziert durch die Familie, je einen Gutschein der Pflegedank-Stiftung im Wert von 22 €.

CARL-VON-HEß’SCHE SOZIALSTIFTUNG QUALIFIZIERT FILIPINOS ALS GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER – ZEUGNISÜBERGABE in Münnerstadt

Fünf philippinische Mitarbeiter der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung Hammelburg fanden sich am Dienstag, den 20.10.2020 zu einem freudigen Anlass im Münnerstädter Senioren- und Pflegeheim Juliusspital ein.
Bereits seit Monaten, einige von ihnen seit Jahren, hatten die drei Frauen und zwei Männer auf diesen Anlass hin gefiebert: Das Erlangen der Qualifizierung examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und damit die Anerkennung ihres bereits seit Jahren bestehenden Berufsstandes mit Ausbildung auf den Philippinen.

Mitarbeiter-Barbecue der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung

CvH MitarbeiterBarbecue 2019Beste Stimmung herrschte am Donnerstag, den 27.06.2019 bei unserem CvH-Mitarbeiter-Barbecue auf der Burg Trimburg. „Ich habe mich sehr gefreut, dass trotz der warmen Temperaturen so viele Mitarbeiter zum gemeinsamen Schwitzen vorbeigekommen sind“ berichtet Stiftungsvorstand Marco Schäfer. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die rund 220 Mitarbeiter Barbecue-Leckereien der Firma Faber und abkühlendes Eis genießen. Bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen.

Wir sagen DANKESCHÖN – Mitarbeiter-Burgeressen im Seniorenzentrum Waldenfels

"Tolle Mitarbeiter - Tolles Essen - Toller Abend" resümierte Heimleiterin Sibel Linz nach dem ersten Mitarbeiter-Burgeressen am Mittwoch, den 08.05.2019 im Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau.

...weiterlesen.

Herzlich Willkommen in Deutschland – Stammtisch der Pflegekräfte der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung

Stammtisch ausl Mitarbeiter"Herzlich Willkommen" hieß es am Mittwochabend, den 08.05.2019 beim Stammtisch unserer ausländischen Pflegekräfte im Münnerstädter Restaurant Meteora.

...weiterlesen

Teambuilding und Schulungseinheiten - AZUBI-Wochenende auf dem Volkersberg

AZUBI WE 2019 6Das letzte April-Wochenende 2019 stand innerhalb der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung im Zeichen der AZUBIS. Rund 30 Pflegefachkraft-Lehrlinge und ihre Praxisanleiter verbrachten ein gemeinsames Wochenende in der Jugendbildungsstätte Volkersberg in der Rhön.

Praxisanleiter - Erfolgreich Weiterbildung abgeschlossen

Praxisanleiter2018 WEBEin herzlicher Glückwunsch geht an unsere Mitarbeiterinnen Johanna Ruppert (Seniorenheim Dr.-Maria-Probst, Hammelburg) und Sandra Froning (Julius Ambulanter Pflegedienst, Münnerstadt) zu ihrer bestandenen Weiterbildung zur Praxisanleiterin.

Die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung gratuliert!

Weitere Infos zur Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung als Arbeitgeber und den Fort- und Weiterbildungen unter https://www.vonhess-stiftung.de/stellenmarkt

Fortsetzung des Projektes AlphaGrund - ZERTIFIKATSÜBERGABE in Münnerstadt

CvH AlphaGrund Zertifikatsuebergabe WEBElf ausländische Pflegekräfte der insgesamt sieben, im Landkreis Bad Kissingen angesiedelten, Einrichtungen der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung nahmen an der Fortsetzung des Projektes AlphaGrund teil.
Während 16 Unterrichtseinheiten erlangten die Teilnehmer erweiterte Fähigkeiten in Deutsch sowie Unterstützung im Bereich der Pflegesprache und –kommunikation.

20 Jobs in 20 Wochen - JobBloggerin zu Gast im Seniorenhaus Thulbatal

CvH Jobblogger 2 WEBWas macht eine JobBloggerin?

Sie testet Jobs, schreibt ihre Erfahrungen auf und stellt diese der Öffentlichkeit in ihrem eigenen Blogg vor!