24.10.23 | In der Carl von Heß Sozialstiftung ist es Tradition, einmal im Jahr langjährige und verdiente Mitarbeiter zu ehren sowie Ruheständler zu verabschieden. Der diesjährige Ehrungsabend fand am 19. Oktober 2023 in der Alten Aula in Münnerstadt statt. Marliese Büttner und Margit Pfeffermann wurden für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Im Rahmen des Ehrungsabends in der Alten Aula in Münnerstadt würdigten Emil Müller, stellvertretender Landrat und Stiftungsratmitglied sowie Stiftungsvorstand Marco Schäfer Beschäftigte der Carl von Heß Sozialstiftung.
Die im Hammelburger Seniorenheim Dr.-Maria-Probst beschäftigten Marliese Büttner und Margit Pfeffermann wurden für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit sowie für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Insgesamt 48 Mitarbeiter aus den Einrichtungen der im Landkreis Bad Kissingen tätigen Sozialstiftung wurden für ihre langjährige Tätigkeit gewürdigt, 13 in den Ruhestand verabschiedet.
„Sie sind das Kapital und Rückgrat der Stiftung. Sie haben sich für diesen Weg aus Überzeugung entschieden und es zu Ihrer Berufung gemacht, in der Pflege zu arbeiten“, bedankte sich Müller stellvertretend im Namen des Landrates und Stiftungsvorstandes Thomas Bold sowie aller Stiftungsräte der Carl von Heß Sozialstiftung. „Heute gilt es, Ihnen Danke zu sagen.“ Auch Stiftungsvorstand Marco Schäfer dankte allen Jubilaren: „Es liegt uns am Herzen, Ihnen mit diesem Abend Wertschätzung zu zeigen. Geben Sie auf sich Acht.“
Nach dem offiziellen Festakt folgten ein festliches Abendessen und eine unterhaltsame Showeinlage von Ullich Steybe. Der Comedykellner, wie er sich nennt, begeisterte die Anwesenden mit Jonglage, Sprachwitzen und Diabolo-Spielen und brachte sie zum Lachen.
Die Jubilare sind bzw. waren in den Einrichtungen Seniorenheim Dr.-Maria-Probst (Hammelburg), Seniorenheim Haus Rafael (Zeitlofs), Seniorenzentrum Waldenfels (Bad Brückenau), Seniorenzentrum St. Elisabeth (Münnerstadt), Senioren- und Pflegeheim Juliusspital (Münnerstadt), Seniorenhaus Thulbatal (Oberthulba) und in der Stiftungsverwaltung (Hammelburg) beschäftigt.